Weihnachtssingen mit Publikum

Am 22. Dezember 2018 laden wir Sie zu einem offenen Singen ins Kapuzinerkloster Rapperswil ein.

…kurz vor Weihnachten!

Stimmungen beherrschen diese Zeit. Hektik, Konsum, Stress, Eile und Ruhelosigkeit prägen oft diese Tage im Übermass und manch einer ist froh, wenn die Geschäftswelt dann am Heiligen Abend endlich die Türen schliesst.

Dann erfüllt uns alle eine neue, eine ganz andere Stimmung. Ruhe kehrt ein, die Strassen leeren sich, eine friedliche Atmosphäre erfasst uns Menschen, überzieht das Land – der Weihnachtszauber kehrt ein!

Das Ziel des «Weihnachtsingen» mit dem Vokalensemble Dilettanti und Instrumentalisten unter der Leitung von Max Aeberli ist es, diese besondere, diese berührende Stimmung schon zwei Tage früher zu zelebrieren. Gemeinsam mit dem singenden Publikum tragen wir die Freude an altvertrauten und neuen, bekannten und unbekannten, lustigen und feierlichen Weisen in die Herzen. Dass dazwischen auch Klängen und Worten gelauscht werden darf, versteht sich von selbst. Die Sängerinnen und Sänger, die Instrumentalisten brennen darauf, den stillen Ort am See mit ihren Klängen zu füllen.

Samstag, 22. Dezember 2018 – 16.00 Uhr
Kapuzinerkloster Rapperswil

 Eine gute Stunde lang wird gemeinsam gesungen und musiziert. Ohne langes Üben erleben wir die schlichten, strahlenden und auch lüpfigen Weihnachtsmelodien. Die Stimmung möge uns dann begleiten, hinaus in die Nacht und auf dem Weg zum Heiligen Abend.

Können Sie sich unseren Vorstellungen anschliessen? Wir alle freuen uns auf dieses Erlebnis und wünschen uns, dass Viele unserer Einladung Folge leisten.

Unsere Welt, wir Menschen brauchen gerade heute ehrliche, stimmungsvolle Augenblicke. Dafür hat die Weihnachtszeit Gott sei Dank noch ein Plätzchen frei!

Herzlich willkommen und vielen Dank für Ihre aktive Teilnahme.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*