Chorwettbewerb Montreux 22. & 23. April 2017

Letztes Wochenende machte sich unser Chor auf die Reise nach Montreux zum Choral Festival. Da fanden in der vergangenen Woche die internationalen und am Samstag die nationalen Wettbewerbe statt.

Für viele von uns war die Wettbewerbssituation neu. Etwas nervös und in erwartungsvoller Spannung traten wir zur Vorprobe an. Das Auditorium Stravinski, in dem wir singen durften, zog uns sofort in seinen Bann und beflügelte uns. So verlief dann auch der Wettbewerb zu unserer grossen  Zufriedenheit. Am Abend fand die Preisverleihung statt, an der wir unser Resultat (ein „très bien“!) erfuhren. Höhepunkt des Abends waren die Darbietungen der exzellenten Chöre aus dem In- und Ausland. Ein Riesenerlebnis!

Der strahlende Sonntagmorgen und die flanierenden Leute animierten uns zu einem spontanen Konzert am See. Dieses bildete einen krönenden Abschluss unserer Reise, die geprägt war von Musik und bereicherndem Zusammensein.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.